Mondschriften rezensiert

Die Internetsendereihe „Das Fotografische Duett“ hat meine Bilderreihe Mondschriften rezensiert und dabei sehr lobende Worte gefunden. Ich bin ebenso erfreut wie überrascht.

Denn das Fotografische Duett - gebildet von den Herren Borgmann und Scherer (grundsätzlich: keine Vornamen!) - in Anlehnung an das Literarische Quartett entwickelt, ist eine Sendung, in der zwei professionelle Fotografen Fotos unter ästhetischen wie technischen Aspekten recht schonungslos rezensieren.

Ich schickte dem Duett einen Link zu meinen Mondschriften und war erstens überrascht, dass die Herren tatsächlich ein Bild besprachen, viel mehr noch aber, dass sie das Bild und die ganze Serie vorbehaltlos als spannend und innovativ lobten. Schauen Sie sich doch bitte einmal das Video der entsprechenden Folge Nr. 16 an: DFD, Folge 16.

jollymoon


Natürlich weisen die Herren zu Recht darauf hin, dass es sich bei den Bildern um Zufallsprodukte handelt, die viel mit Glück und nichts mit fotografischem Können zu tun haben. Das Ergebnis aber bewerten sie als eine Neuheit von überraschendem Charakter, die von einem ästhetischen Standpunkt aus bemerkenswert sei. Das nehme ich aus dem Munde von zwei anerkannten Profis als großes Lob (und zum Anlass weiterzumachen).

Vielen Dank, liebes Duett ...